Mein Weg zur Kunst


Um meine innere Balance zu halten, habe ich vor einigen Jahren angefangen zu malen.

Dabei erlebte ich, dass dies meine Ausdrucksweise ist, um Impressionen des ICHS von innen nach außen zu bringen.

Angezogen von der floralen Richtung, entdeckte ich durch Malen die Perfektion in jeder Blüte, jedem Grashalm.

Alles ist Einzigartig in seinem DA-SEIN und dennoch durchdrungen von der gleichen Essenz und einer einheitlichen, kosmischen Energie ...

 


Über das Malen finde ich Ausgleich, Ruhe und Bewunderung für die Natur.

Inspiriert durch Zen, kam ich der Tuschemalerei und Kalligraphie näher.

Grosse Bewunderung hege ich für Dieter Schiele und sein fotografisches Gedächnis, neben seiner Geduld und seinem Humor.

Bei einem Gang durch die virtuellen Ausstellungen können Sie einige meiner Werke kennenlernen. Viel Spass...

Gabriela Wriessnig

 


Die Originale der dargestellten Bilder können erworben werden.

"Das Werkzeug der Künstlerin"
Original-Bleistiftzeichnung, 28 x 34 cm

Navigation
Aquarell Herbstblattserie
Artcards
Expressive, freie Kaligraphie
Kaligraphie Sütterlin
Impressum
Körper-Seele-Geist